Mitgliederversammlung 2023 – Neuer Vorstand gewählt

Am Freitag, den 14.04.2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung unseres Ortsvereins statt. Auf der Tagesordnung stand die satzungsgemäße Neuwahl des Vorstands.

Die Wahlperiode des amtierenden Vorstands ging 2023 nach vier Jahre zu Ende. Aus diesem Grund wurde der neue Vorstand wie folgt gewählt:

• Vorsitzende Carolin David
  • Stellvertretende Vorsitzende Katrin Räkel
  • Schatzmeister Leon Hanne
  • Schriftführerin Rieke Wehner
  • Beisitzer Bodo Thiel
  • Beisitzerin Tanja Klein

Kraft Amtes gehören dem Vorstand ebenfalls an:

• Bereitschaftsleiter Leon Hanne
  • Leiter Arbeitskreis Blutspende Stefan Kock

Gewählte Kassenprüfer sind: Stefan Helmvoigt, Bodo Thiel, Rieke Wehner

Gewählte Delegierte zur Kreisversammlung sind: Leon Hanne, Stefan Helmvoigt, Tanja Klein; Ersatzdelegierte: Stefan Kock, Carolin David und Bodo Thiel

Der neue Vorstand nimmt zeitnah seine Arbeit auf.

Der Ortsverein dankt hiermit den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Tätigkeit:

• Tanja Wersal scheidet als Leiterin des Jugendrotkreuz aus, da mangels Betreuerteam die Jugendgruppe aktuell eingestellt wird.
  • Anna Seifart und Calvin Ellenbeck scheiden nach zwei bzw. vier Jahren als Beisitzer aus.
  • Stefan Kock scheidet nach zehn Jahren als stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister (zwei dreijährige Amtszeiten nach alter Satzung bis 2019, eine vierjährige Amtszeit) aus dem geschäftsführenden Vorstand aus.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im neuen Vorstand.

Blutspendetermine

DRK Ortsverein Braunschweig Süd-West e.V.
Am Hauptgüterbahnhof 26
38126 Braunschweig