Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019

Alle Mitglieder des DRK Ortsverein Braunschweig Süd-West e.V. laden wir hiermit zur Mitgliederversammlung des Ortsvereins ein (Tagesordnung siehe weiter unten).

Die Versammlung findet am 19.01.2019 um 15:00 Uhr in die Rettungswache Süd-Ost (Am Hauptgüterbahnhof 26) im Unterrichtsraum im 1. OG statt.

Hier ist die Tagesordnung. Besondere Punkte dieser Mitgliederversammlung:

1. Neue Satzung des Ortsvereins: Es wird die aktuelle Mustersatzung für DRK-Ortsvereine für unseren Ortsverein übernommen. Wesentliche Änderungen:
    • Amtszeit bei Wahlen wird von drei auf vier Jahren verlängert.
    • Zukünftig bis zu drei Beisitzer im Vorstand (vorher bis zu sechs).
    • Der Sitz des Ortsvereins wird auf Am Hauptgüterbahnhof 26, 38126 Braunschweig festgelegt (anstatt der Hausanschrift des ersten Vorsitzenden).
    • Ladungsfrist zur Mitgliederversammlung wird von vier Wochen auf zwei Wochen verkürzt (aus der Mustersatzung übernommen).
    • Ankündigung der Mitgliederversammlung per Aushang an der Rettungswache und auf der Website anstatt in örtlicher Tageszeitung.
  2. Turnusgemäße Neuwahl des OV-Vorstands.