Spannende Sanitätsdienste im Sommer 2018 bei der Bereitschaft

Neben den regelmäßigen Sanitätsdiensten beim Fußball-Bundesligist Eintracht Braunschweig über das ganze Jahr erwarten diesen Sommer einige abwechslungsreiche Sanitätsdienste die Mitglieder unserer Bereitschaft.

Den Anfang machte bereits der Urbanian Run in der Innenstadt von Braunschweig. Hierbei liefen knapp 1000 Teilnehmer die 2,5 km lange Strecke bis zu vier mal, wobei es je Runde zehn unterschiedliche Hindernisse zu überwinden galt. Der DRK-Kreisverband Braunschweig-Salzgitter stellte den Sanitätsdienst mit über 25 Helfern von verschiedenen Gliederungen aus Braunschweig, Salzgitter, Goslar und Peine. Insgesamt wurden 15 Versorgungen durchgeführt, die meisten davon im im Zielbereich der Veranstaltung auf dem Kohlmarkt.

Eine weitere größere Veranstaltung ist der Tag der offenen Tür des Thünen-Instituts im Kanzlerfeld. Hier stellt unsere Bereitschaft den Sanitätsdienst.

Das Sommer-Highlight 2018 wird wahrscheinlich wieder die Konzertreihe Volksbank BraWo Bühne, die unsere Bereitschaft seit Jahren sanitätsdienstlich absichert. Nach vielen Jahren im Raffteichbad finden die Konzerte nun auf dem Hof der Brauerei Wolters statt. Die Mitglieder unserer Bereitschaft freuen sich auf abwechslungsreiche Konzerte.

Zudem sind einige weitere Sanitätsdienste und regelmäßige abwechslungsreiche Dienstabende geplant. Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit in der Bereitschaft Rüningen? Weitere Infos gibt es hier.

DRK Ortsverein Braunschweig Süd-West e.V.
Am Hauptgüterbahnhof 26